Biografieseminare - aus dem Leben lernen

​Was sind meine Aufgaben in diesem Leben? Warum begegne ich immer wieder ähnlichen  Schwierigkeiten im Umgang mit anderen Menschen?  Lässt sich ein Sinn, ein roter Faden in meinem Leben erkennen? Welche Herausforderungen ergeben sich für mich daraus? Wie finde ich den Weg aus einer scheinbar ausweglosen Situation? Mit welchen Ressourcen habe ich bis jetzt mein Leben gemeistert? Woran muss ich arbeiten?
 
An diesen und ähnlichen Fragen forschen wir in den Seminaren der Biografiearbeit.
Entwicklungsgesetze wirken in jedem Lebenslauf. Durch förderliche und hemmende Kräfte entwickeln wir uns. Mit Hilfe der besonderen Methode der Biografiearbeit können wir Kraft und Erkenntnisse gewinnen, um Handlungsimpulse zu setzen.

Bewusstsein in unseren Lebensweg zu bringen, fördert das Verständnis für andere Menschen.

Unsere Vergangenheit hat uns geprägt, aber in der Zukunft liegt unsere Freiheit. 

 

 

Wegwarte

© 2019 by Veronika Burtscher. All rights reserved

  • w-tbird
  • w-facebook